Dieser Titel bedarf wohl einer Erklärung. Firidaire ist die Katze, die ihr auf dem Bild seht. Ihren Namen bekam sie von einer 3jährigen französischen Schweizerin, die sich bei der  Namengebung dem Prinzip der Offensichtlichkeit verpflichtet fühlte. Firidaire ist der kindlich-ungelenke Ausdruck für „frigidaire“, was Kühlschrank heißt. Und Kühlschränke sind weiß. Wie die Katze.

Ihr könnt die Genialität dieser Namengebung jetzt noch ein bißchen auf euch wirken lassen. Derweil Auftritt: Firidaire. Mit ihrem Mitbewohner, dem Fisch (dem sie aus eher zweifelhaften Motiven so viel Aufmerksamkeit schenkte). Dessen Namen habe ich allerdings vergessen… Firidaire und Fisch

1 Comment

  1. Ach Mensch, hab ich viel verpasst hier! Ich kommentiere jetzt einfach mal nur hier drunter, aber ich lasse dich wissen, dass deine letzten Posts super schön sind! Ich liebe die Katze 😀 Erinnert mich ein bisschen an Susi und Strolch, wo die Siamesen den Goldfisch jagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.