„Stillen ist doch was total natürliches!“ – Ja, genau wie eine Geburt. Und es gibt gute Gründe, sich auf beides vorzubereiten.

Seit Anfang 2020 bin ich zertifizierte AFS-Stillberaterin und helfe neugeborenen Familien bei allen Fragen rund um das Stillen – vom Frühwochenbett bis zur Frage des einvernehmlichen Abstillens. Mein Herz schlägt besonders für die Stillvorbereitung, denn viele Probleme lassen sich besser lösen, wenn man sie früh genug als Problem erkennt und weiß, wo man sich Hilfe holen kann.

Aus meiner eigenen Stillerfahrung weiß ich um die Lücke zwischen Theorie und Praxis und auch, dass Geduld, Zuspruch und Ermutigung ebenso wichtig sind, wie die korrekte Technik beim Anlegen.

Ich bin unter janina-lea.gutmann@afs-stillen.de erreichbar. Die Beratung erfolgt ehrenamtlich und ist daher kostenlos.