Dies Vorweg: ich kann nicht mit Pflanzen. Ich seh sie gerne an und fotografiere sie, aber wenn man sie mir zur Pflege überlässt, töte ich sie. Durch zu viel oder zu wenig Wasser, je nachdem.

Diese Pflanze jedoch ist die Entdeckung des Sommers. Sie ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber seit ich sie hier im Botanischen Garten gesehen (und für total selten gehalten) habe, finde ich sie in jedem Vorgarten, in den verschiedensten Farben. Leute, die auch nur minimal Ahnung von Flora und Fauna haben werden mich auslachen, offensichtlich ist es ja die Standard-Vorgartenpflanze bürgerlicher Haushalte. Trotzdem, kann mir jemand sagen, wie sie heißt? Ich würde sie dann in 10 Jahren gerne auch mal anpflanzen 🙂

schoenePflanze

1 Comment

  1. Du Süße 😀 Das ist ein Rhododendron! (Mit Betonung auf der dritten Silbe, nicht auf der zweiten und vierten, wie es bei uns in der Familie oft scherzhaft benutzt wird)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.