Warning: Use of undefined constant image_setup - assumed 'image_setup' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/12/d390411763/htdocs/janinalea/wp-content/themes/autofocus/functions.php on line 576

Warning: Use of undefined constant image_setup - assumed 'image_setup' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/12/d390411763/htdocs/janinalea/wp-content/themes/autofocus/functions.php on line 577

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/12/d390411763/htdocs/janinalea/wp-content/themes/autofocus/functions.php:576) in /homepages/12/d390411763/htdocs/janinalea/wp-includes/feed-rss2.php on line 8
Janina Lea http://janinalea.de Ein Fotoblog Mon, 25 Apr 2016 12:48:02 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.16 Berlin calling http://janinalea.de/?p=792 http://janinalea.de/?p=792#comments Mon, 25 Apr 2016 12:48:02 +0000 http://janinalea.de/?p=792 Die Hauptstadt ist immer einen Besuch wert – vor allem in der schönen Jahreszeit. Wer über den Dächern ein Feierabendbier trinken will, dem sei der Klunkerkranich auf dem obersten Parkdeck der Neukoelln-Arcaden empfohlen. Für Kinder (oder Kind gebliebene ;)) gibt’s nen Sandkasten, für die Stimmung oft noch live-Musik – und falls gerade keine Band spielt, kann man sich das Album von Paul Kalkbrenner auf die Ohren hauen, auf das der Titel dieses Beitrags anspielt :)

skyline

Dachbalkon

Klunkerkranich1

Klunkerkranich2

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=792 1
An den Tisch, es gibt… http://janinalea.de/?p=789 http://janinalea.de/?p=789#comments Sun, 24 Jan 2016 20:55:36 +0000 http://janinalea.de/?p=789 …. „Süßkartoffelslices mit sourcreamtopping, selfmade green pesto, Kresse und Koriander“.

Tja, nixmehr mit einfachen Reimen, wenn man auf einen Berliner Streefoodmarket geht :) Geschmacklich lohnt es sich aber sehr, sich mal abseits von dem Fisch zu bewegen, der laut Reim auf den Tisch kommt.

Hier die neumodische Kreation – schmeckt gut und macht auch optisch was her:

streetfood

 

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=789 1
Aber bitte mit Farbe http://janinalea.de/?p=765 http://janinalea.de/?p=765#respond Tue, 12 Jan 2016 09:03:44 +0000 http://janinalea.de/?p=765 Irgendwie waren die letzten Beiträge alle nicht besonders farbenfroh – was zum Wetter vor der Tür passt. Irgendwann musste der graue Wintereinheitshimmel ja auch mal kommen.

Aber hier gibt’s Ablenkung! – Klickt euch einfach durch ein paar farbenfrohe Eindrücke eines provenzalischen Wochenmarktes und freut euch schonmal auf den Sommer(urlaub)!

Gewuerze

Paprika

Tomaten

Salat

Suesskram

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=765 0
Frohes Neues! http://janinalea.de/?p=761 http://janinalea.de/?p=761#respond Tue, 05 Jan 2016 20:53:11 +0000 http://janinalea.de/?p=761 Frohes Neues Jahr allen, die sich von der gähnenden Leere hier nicht abschrecken lassen und trotzdem ab und an mal vorbei kommen :) Ich freue mich immer!

Ich gelobe an dieser Stelle keine Besserung (würde ich eh nicht halten), sondern hoffe, dass ihr auch 2016 einfach ab und an vorbeischaut und dass ich weiterhin ab und an was poste 😉

In diesem Sinne – auf in’s neue Jahr:

Aufbruch

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=761 0
ice ice baby http://janinalea.de/?p=733 http://janinalea.de/?p=733#comments Thu, 26 Nov 2015 21:38:58 +0000 http://janinalea.de/?p=733 Sieht aus wie Winter, gell? War aber im Mai – zugegeben sehr früh am Tag. Inzwischen düften das auch Spätaufsteher noch zu sehen bekommen, aber immerhin passt’s jetzt zur Jahreszeit!

Eisblume

Eisblume, Mai 2015

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=733 1
Nachtschattengewächs http://janinalea.de/?p=751 http://janinalea.de/?p=751#respond Sat, 03 Oct 2015 22:02:38 +0000 http://janinalea.de/?p=751 Tja, das ist natürlich Blödsinn, das hier ist gar kein Nachtschattengewächs. Aber es war Nacht und es war… ähm… schattig, als ich das Bild aufnahm. Und wie ich schon öfter angedeutet habe, habe ich keine Ahnung von Pflanzen und kann demnach garnicht sagen, was es wirklich ist. Kirschblüten vielleicht? Hilft mir jemand? *peinlich*
Aufgenommen wurde das Bild übrigens schon letztes Jahr bei der Luminale in Frankfurt.

Luminale1

 

Ja ok, das sind Osterglocken... Das krieg ja sogar noch ich hin! :)

Ja ok, das sind Osterglocken… Das krieg sogar ich noch gerade so hin! :)

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=751 0
Jurassic Yard http://janinalea.de/?p=736 http://janinalea.de/?p=736#respond Sun, 20 Sep 2015 12:19:42 +0000 http://janinalea.de/?p=736 Hier ein paar ’niedliche Tiere vom Bauernhof nebenan‘ – ich finde ja eher, sie sehen aus wie fiese Raptoren in Miniaturform – aber naja, vielleicht war es doch keine so gute Idee, letztens alle alten Jurassic-Park-Filme am Stück zu schauen…

Mini-Raptor No 1

Mini-Raptor No. 1

 

Raptor2

Eigentlich ist das ein Huhn – aber ob es das auch weiß?

 

R3

Kein Raptor, guckt aber auch nicht freundlich.

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=736 0
lillebror http://janinalea.de/?p=730 http://janinalea.de/?p=730#respond Mon, 14 Sep 2015 10:17:45 +0000 http://janinalea.de/?p=730 Endlich wieder jemand, der sich bereitwillig portraitieren lässt – wie ihr wisst, mache ich das am liebsten und brauche immer neue Freiwillige! Also immer her mit den Anfragen.

Falls ihr diesen Jemand nicht wiedererkennt: ich habe schon einmal über ihn gebloggt.

MJ2015

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=730 0
a sky full of stars http://janinalea.de/?p=719 http://janinalea.de/?p=719#comments Tue, 08 Sep 2015 19:50:18 +0000 http://janinalea.de/?p=719 Ja, ich bin noch da! Und ja, es geht weiter! Ich erspare euch und mir weitschweifige Erklärungen zur Blog-Pause und mache da weiter, wo ich aufgehört habe: beim Fotos zeigen!

Zum Beispiel vom 1. Mai: da war ich in Gülpe, einem der dunkelsten Orte in Deutschland, zum Sterne fotografieren. Man kann die Milchstraße mit bloßem Auge erkennen und auch sonst ist es da ganz schön – wenn man es ruhig und abgeschieden mag und damit okay geht, dass der nächste Supermarkt 22km entfernt ist.

Oh, und wenn man damit okay geht, nachts um 3 Uhr aufzustehen und sich den Rest der Nacht um die Ohren zu schlagen. Dafür wird man aber auch belohnt: mit Sonne, Mond und Sternen.

(bitte unbedingt auf die Fotos klicken und in groß anschauen)

stars-2015

Milchstraße über dem Havelland, Mai 2015

 

Morgendämmerung

Morgendämmerung

 

alles Taufrisch, nur die Fotografin nicht

alles Taufrisch (nur die Fotografin nicht)

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=719 2
50 Shades of Earl Grey http://janinalea.de/?p=707 http://janinalea.de/?p=707#comments Wed, 25 Mar 2015 10:02:14 +0000 http://janinalea.de/?p=707 Ich weiß garnicht, was alle mit diesem Mr. Grey haben. Sex, Gewalt, Kerzenwachs? Ich frühstücke jeden Morgen mit ihm und habe davon noch nichts bemerkt. Und seine Wandlungsfähigkeit finde ich auch sehr ästhetisch:

Earl_1

Earl_2

… wie? Was höre ich da? Der Typ aus Buch und Film ist garkein Earl?! Hochstapler!

]]>
http://janinalea.de/?feed=rss2&p=707 3