Category Archive: Essen

An den Tisch, es gibt…

An den Tisch, es gibt…

…. „Süßkartoffelslices mit sourcreamtopping, selfmade green pesto, Kresse und Koriander“. Tja, nixmehr mit einfachen Reimen, wenn man auf einen Berliner Streefoodmarket geht Geschmacklich lohnt es …

 

nom nom nom

nom nom nom

Mmmh, Haferkekse! Mein aktuelles Lieblingsrezept – wer hier drunter kommentiert kriegt welche!* * Selbstabholung in Mz oder Mr. Der Kommentar muss sinnvoll und nett sein. Die …

 

Buen provecho!

Buen provecho!

Mmmh… gab schon lang nixmehr zu essen hier auf dem Blog, gell? Dagegen muss was getan werden! Hier gibt’s jetzt Patacones, eine kolumbianische Art, Kochbananen …

 

La dolce vita

La dolce vita

Tja, man könnte mich der Schleichwerbung bezichtigen… Nach dem ich an dieser Stelle schon über dieses hübsche Café berichtet habe und seit kurzem auch das …

 

Komm auf die dunkle Seite…

Komm auf die dunkle Seite…

… wir haben Kekse! Sollte es sich dabei um diese leckeren Banane-Walnuss-Kekse handeln, würde ich mir ernsthaft überlegen, das Angebot anzunehmen! 4|52|13 Backe, backe, Kekse

 

dicke lilli, gutes kind

dicke lilli, gutes kind

Während ich mich verwirrt fragte, wie um alles in der Welt man auf einen solchen Namen für ein Café kommt, wusste meine Mutter sofort wovon …

 

Do it yourself: Sahnetorte

Do it yourself: Sahnetorte

Wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder von leckerem Essen, findet ihr nicht? Also Auftritt: Nilpferdtorte. Der Name ist ein bißchen kindisch, aber die Torte schmeckt …

 

Brotzeit!

Brotzeit!

Ich habe mich wieder einmal meinem lieben Hobby, dem Backen, gewidmet und kann, nach sorgfältigen Versuchsreihen, meine geheime Formel preisgeben: (Hefeteig + Kräuter + Oliven + …

 

Das schönste Café Münchens

Das schönste Café Münchens

… ist das Café Marais! Natürlich ist das eine steile Behauptung, aber wer würde hier was von „eventuell“ „wahrscheinlich“ und „möglicherweise“ lesen wollen. Also bleibe ich …

 

Essen

Essen

Kennt ihr das Hochgefühl, das einen überkommt, wenn man in frisches Brot beißt? Essen ist einfach der Hammer! Ja, ich gebe vorbehaltlos zu – ich …