Category Archive: Reisen

Berlin calling

Berlin calling

Die Hauptstadt ist immer einen Besuch wert – vor allem in der schönen Jahreszeit. Wer über den Dächern ein Feierabendbier trinken will, dem sei der …

 

Aber bitte mit Farbe

Aber bitte mit Farbe

Irgendwie waren die letzten Beiträge alle nicht besonders farbenfroh – was zum Wetter vor der Tür passt. Irgendwann musste der graue Wintereinheitshimmel ja auch mal …

 

Facetten Finnlands

Facetten Finnlands

Von spannender Architektur bis hin zu großartiger Landschaft und Tieren, die wir in unseren Breitengraden so nicht zu Gesicht bekommen, ist in Finnland alles zu …

 

windows 2009

windows 2009

Hier gibt es ganz analoge, hundertprozentig funktionstüchtige schwedische Fenster (nicht Gardinen!), die ich 2009 in und um Falun herum fotografiert habe. Ob manche davon mal …

 

Speyer

Speyer

Da ich ganz offensichtlich etwas hinterher bin, mit dem bloggen, kommen die Bilder meines Speyer-Besuchs vom letzten Juni erst heute. (Autsch… ist das wirklich schon …

 

Urlaubskoller

Urlaubskoller

So, für alle, die jetzt so langsam genug haben von zu viel Sonne, ständig Sand in den Schuhen, überteuertem Essen und überall doofen Touristen haben …

 

Urlaubsalbum III

Urlaubsalbum III

Wer es mit der Orientierung nicht so hat, dem sei Lappland empfohlen. Denn hier sieht man jederzeit, wo man hin laufen muss (und damit leider …

 

Urlaubsalbum II

Urlaubsalbum II

Für Frühaufsteher lohnt sich auf jeden Fall der Sonnenaufgang über dem Lac de Neuchâtel in der französischen Schweiz: Lac de Neuchâtel, Suisse romande 2007

 

Urlaubsalbum I

Urlaubsalbum I

So, irgendwie komme ich thematisch vom Urlaub nicht weg – aber wieso auch? Immerhin ist Saison, auch bin ich gerade auf Reisen und mein Blog …

 

Lesestoff

Lesestoff

Wer für seine Urlaubslektüre noch Inspiration braucht, dem seien alle Bücher dieses Stapels empfohlen. Als persönliche Bestseller, die zum Teil schon seit mehr als 10 …